Home Training

Training

Mehr erreichen durch gezieltes Training:

Machen Sie Ihre Mitarbeiter fit!

 

Produktivität, Kommunikationsstärke und Verkaufsorientierung – diese drei Zutaten sorgen dafür, dass Ziele auf dem direkten Weg erreicht und übertroffen werden!

Ich gestalte für Sie zielgruppenorientierte Trainings mit abwechslungsreichen Medien und in spannenden Formaten. Sie können grundsätzlich Verkaufs-, Kommunikations- und Selbstmanagement-Trainings bei mir buchen oder mich jederzeit für produkt- und zielgruppenspezifische Schulungen mit ins Boot holen.

Durch meine Tiermedizin-Studium und meine Erfahrung in der Pharmaindustrie arbeite ich mich in medizinische Sachverhalte jeder Art schnell ein, filtere Essenzielles heraus und bringe Zusammenhänge leicht verständlich auf den Punkt.

Sie sagen mir ganz genau, welche Ziele das Training erreichen soll.
Ich sorge dafür, dass Ihre Mitarbeiter genau die richtigen Werkzeuge an die Hand bekommen, um im Alltag „ein Mehr“ zu erreichen und sich von den Mitbewerbern abzuheben.

Meine Kompetenzbereiche:

  • Verkaufstrainings:
    abwechslungsreich und interaktiv, zum Beispiel mit Elementen aus dem NLP
  • Wirkungsvoll telefonieren:
    Wie erreiche ich meine Ziele, zum Beispiel einen Termin? Wie überzeuge ich am Telefon?
    Wie gehe ich mit aufgebrachten Kunden um?
  • Kommunikation:
    Typgerechte Kommunikation. Wie fördere ich Gespräche? Wie übernehme ich die Führung?
    Wie entlocke ich meinem Gegenüber das, was ich wissen möchte?
    Mit optimierten Verkaufs- und Informationsunterlagen kundenorientierte Gespräche führen,
    so dass der Außendienst schneller zum Ziel kommt und seine Produktbotschaften an den
    Mann bringt.
  • Zeitmanagement:
    Den Blick für das Wesentliche schärfen, die Ziele klar im Fokus behalten, Organisation und
    Verwaltung fest in den Tagesablauf integrieren (besonders wichtig für den Außendienst!)
  • Kreativitätstechniken:
    Ideen entwickeln, Meetings durch kreative Impulse vorantreiben, Visionen generieren …
  • Produkt- oder Indikationstraining:
    Wissenschaftliche Inhalte auf den Punkt gebracht. Meine Kurse sind außendienstgerecht
    strukturiert und haben das interaktive Erarbeiten von Lerninhalten im Fokus.

Zusätzlich zu meinen Kompetenzbereichen verfüge ich über ein breites Netzwerk von Trainerkollegen aus verschiedenen Fachrichtungen.

Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Training?
Möchten Sie mich unverbindlich persönlich kennenlernen?